Archiv

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2007

Dezember 2007 | Berlin

Carl von Linné-Förderschule zählt zu den fünf besten Schulen in Deutschland, sie gewinnt Wettbewerb um den Deutschen Schulpreis 2007

Im Wettbewerb um den Deutschen Schulpreis 2007 ist die Carl-von-Linné-Förderschule für besonders herausragende pädagogische Leistungen ausgezeichnet worden. Die Schule wurde ausgewählt  für ihre besonders herausragenden pädagogischen Leistungen. Die Auszeichnung ist mit 10.000 Euro dotiert. Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl waren die Schülerfirmen mit „Wirtschaftskraft“. Ab Klasse Acht gibt es hier die  Organisation der Klassen als Schülerfirmen.

Deutschen Schulpreis 2007 Bildungssenator Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner gratulierte der Carl-von-Linné-Schule: "Damit gehört die Carl-von-Linné-Schule zu den besten Schulen Deutschlands. Gerade in dieser Schule zeigt sich, wie erfolgreiche Arbeit auf die Zusammenarbeit und das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer, der Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen und der Eltern fußt. Berlin kann stolz sein auf die Carl-von-Linné-Schule."
Der Deutsche Schulpreis ist der renommierteste Schulpreis in Deutschland. Träger des Schulpreises ist die Robert-Bosch-Stiftung. 170 allgemein bildende Schulen aus allen Bundesländern haben sich um den Deutschen Schulpreis 2007 beworben. Nachdem 14 Schulen von Expertenteams besucht wurden, hat die Jury 10 Schulen ausgewählt und für den Deutschen Schulpreis 2007 nominiert. Aus dem Kreis der nominierten Schulen wurden bei der Preisverleihung am 10. Dezember 2007 in Berlin die fünf Preisträger gekürt, wozu die Carl-von-Linné-Schule als einzige Schule aus Berlin gehört.

 

Weiterführende Informationen

 

Die nächsten Termine

Winter/Sommer 2019

Ausbildungsbeginn:

Sozialassistent/-in

Fachkraft im Gastgewerbe


Tipps für Schülerfirmen


#Alle Tipps und weitere Materialien für die Arbeit in Schülerfirmen gibt's hier