Archiv

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2008

Dezember 2008 | NEBS

Was gibt es Neues im NEBS?

Die Weihnachtsausgabe der NEBS-WELT beschert Euch wieder einen bunten Informationsmix rund um die Ereignisse und Aktivitäten im „Netzwerk Berliner Schülerfirmen“. Reinlesen und bescheid wissen.

NEBSEngagiert: Wir stellen euch den neuen NEBS-Beirat vor und verraten euch wer die Menschen sind, die mit viel Einsatzbereitschaft an der Zukunft unseres Netzwerks arbeiten.

Motiviert: In einer gemeinsamen Konferenz berieten die Gastro-Azubis mit Vertretern der Kooperationspartner, wie sie in Zukunft noch besser zusammenarbeiten können. Hier war Platz für Lob und Kritik.

Fasziniert berichten ASIG-Azubis vom Herbstcamp auf der Ostseeinsel Usedom. Unter dem Motto „Lernen und Natur erleben“ standen für die ASIG-Azubis Strandwanderungen, Tier- und Pflanzenkunde, ja sogar ein eintägiger Segeltörn auf dem Programm.  

Interessiert haben wir wieder bei einigen Schülerfirmen über die Schulter geschaut. Wirklich beeindruckend mit welchem Einsatz und Ideenreichtum ihr in den Schülerfirmen arbeitet. Die neue NEBS-WELT stellt euch sechs Schülerfirmen vor. Vielleicht ist eure ja dabei?

 

NEBS Diese und andere interessante Neuigkeiten gibt es in der neuen NEBS-WELT zu entdecken. Viel Spaß beim lesen. Wer die NEBS-WELT nicht per Post erhalten hat, kann sie hier online lesen oder downloaden.

 

 

Weiterführende Informationen

 

Die nächsten Termine

Winter/Sommer 2019

Ausbildungsbeginn:

Sozialassistent/-in

Fachkraft im Gastgewerbe


Tipps für Schülerfirmen


#Alle Tipps und weitere Materialien für die Arbeit in Schülerfirmen gibt's hier