Archiv

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2009

März 2009 | Berlin

Die NEBS-WELT 1/2009

nebswelt_ausgabe1Auch im Jahr 2009 ist die NEBS-WELT eure Informationsquelle für die zahlreichen Aktivitäten und Ereignisse rund um die Schülerfirmen im NEBS. Hauptthema ist natürlich der große Schülerfirmenwettbewerb NEBSTAR.

Die neuste Ausgabe berichtet diesmal ausführlich über den großen Schülerfirmenwettbewerb NEBSTAR. Weit über 200 Schülerinnen und Schüler von euch haben mitgemacht und gezeigt, was  ihr mit euren Schülerfirmenteams auf die Beine stellen könnt. Tolle Produkte und überzeugende Präsentationen gab es zu sehen. Das begeisterte nicht nur die hochkarätig und fachkundige Jury. Frau Staatssekretärin Claudia Zinke machte sich bei ihrem Besuch selbst ein Bild und spricht euch mit einem Grußwort in der neuen NEBS-WELT ihre Anerkennung aus. Natürlich erfahrt ihr auch alles über die Teilnehmer, die Juroren und die stolzen Sieger.

Auch in dieser NEBS-WELT dürfen die Schülerfirmenportraits nicht fehlen. Vier Schülerfirmen haben uns gezeigt, wie sie arbeiten und lernen, wie sie kreative Produkte entwickeln und fertigen - wie versprochen ist auch noch einmal ein ausführlicher Bericht über die 250. Schülerfirma dabei.

nebswelt1


NEBS-WELT Ausgabe 1/2009

Weiterführende Informationen

Die nächsten Termine

Winter/Sommer 2019

Ausbildungsbeginn:

Sozialassistent/-in

Fachkraft im Gastgewerbe


Tipps für Schülerfirmen


#Alle Tipps und weitere Materialien für die Arbeit in Schülerfirmen gibt's hier