Archiv

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2009

Juni 2009 | Berlin

Die NEBS-WELT 2/2009

Nebs-Welt 2/2009Diese Ausgabe ist wieder randvoll mit interessanten Neuigkeiten. Außerdem zeigen wir euch, was im Schuljahr 2009/10 so alles im NEBS passiert. Schon gespannt? Dann gleich loslesen.

Kurz vor den Sommerferien gibt es noch einmal einen aktuellen Überblick zu den Geschehnissen im NEBS. Gleichzeitig wollen wir die Gelegenheit nutzen, euch über die tollen Projekte und Veranstaltungen zu informieren, die im Schuljahr 2009/10 starten.Die internationale Schülerfirmenmesse und der NEBSTAR 2010 sind ganz klar die Highlights. Aber auch sonst warten spannende Events auf euch. Ein Informationsbogen, der auch als Faxantwort dient, könnt ihr hier downloaden. Ebenfalls downloaden könnt ihr euch den Flyer mit allen wichtigen Infos rund um die 4. internationale Schülerfirmenmesse, die am 10. und 11. November 2009 im FEZ stattfinden wird. Ein Einladungsschreiben und Anmeldeformular erhält jede Schülerfirma im September per Post. Bis dahin halten wir euch auf nebs.de auf dem Laufenden. Darüber hinaus berichten wir über den Besuch des NEBS-Beirates in der ASIG | Berufsfachschule und von den Renovierungsarbeiten in der Schule am Grüngürtel, welche die Schüler selbst durchgeführt haben. Natürlich dürfen auch die Schülerfirmenberichte nicht fehlen. Sechs neue Portraits findet ihr in dieser Ausgabe. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und eine erholsame Ferienzeit.
Euer NEBS-WELT-Redaktionsteam

 

Weiterführende Informationen

Die nächsten Termine

Winter/Sommer 2019

Ausbildungsbeginn:

Sozialassistent/-in

Fachkraft im Gastgewerbe


Tipps für Schülerfirmen


#Alle Tipps und weitere Materialien für die Arbeit in Schülerfirmen gibt's hier