Archiv

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2011

Februar 2011 | Berlin

Schülerfirma LOS-DEKO stellt ihre Produkte vor

Ja, auch Werbung gehört zu den Aufgaben einer Schülerfirma. Schließlich will man seine Ware ja auch erfolgreich an den Mann oder die Frau bekommen. Das dachten sich auch die kreativen Köpfe von LOS-DEKO und haben deshalb ihre Produkte und Dienstleistungen professionell in Szene gesetzt.

Hier eine Auswahl der Produkte, die die Jugendlichen als Schülerfirma LOS-DEKO im Fachbereich Textil, der Loschmidt-Oberschule anfertigen.

Alles wurde in reiner Handarbeit hergestellt aus. Dabei wurde u.a. Filz und unterschiedliche Stoffe, wie Seide, Spitze, Baumwolle  verarbeitet. Techniken, wie z.B. Trocken-und Naßfilzen, sowie Nunofilzen kamen zur Anwendung. Alle Produkte, wie Schals, Ketten, Taschen, Hüte und Westen sind übrigens Unikate.

Ein besonderer Dank der Schülerfirma gilt insbesondere der Fotografin Inge Haar (www.business-fotografie.de), für das professionelle Shooting.

Kontaktdaten und weitere Infos zur Schülerfirma LOS-DEKO findet ihr hier.

Weiterführende Informationen

 

Die nächsten Termine

Winter/Sommer 2019

Ausbildungsbeginn:

Sozialassistent/-in

Fachkraft im Gastgewerbe


Tipps für Schülerfirmen


#Alle Tipps und weitere Materialien für die Arbeit in Schülerfirmen gibt's hier