Archiv

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2009

Dezember 2009 | St. Marienthal (Sachsen)

Wintercamp im Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal

Alljährlich zum dritten Adventswochenende machen sich die Azubis von ASIG auf den Weg zum altehrwürdigen Kloster St. Marienthal. Der historische Weihnachtsmarkt lockt immer zahlreiche Besucher auf das Klostergelände.

Wintercamp

Das mittlerweile  berühmte „Weißen Zelt“ der Berufsfachschule ist dabei für Viele erste Anlaufstelle, wenn es um weihnachtliche Leckereien geht. Dementsprechend groß war der Andrang und die Nachfrage nach duftenden Waffeln und heißen Getränken. Bei Zubereitung und Verkauf konnten die Azubis dann zeigen, was sie bisher in ihrer Ausbildung gelernt haben. Trotz Weihnachtstrubel und Kundenandrang behielten sie den Überblick und hatten sichtlich Freude daran, die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Gelohnt haben sich die Anstrengungen allemal. Denn die Einnahmen kommen dem NEBS-Spendenprojekt CHANCE² zugute.

 

Weiterführende Informationen

 

Die nächsten Termine

Winter/Sommer 2019

Ausbildungsbeginn:

Sozialassistent/-in

Fachkraft im Gastgewerbe


Tipps für Schülerfirmen


#Alle Tipps und weitere Materialien für die Arbeit in Schülerfirmen gibt's hier