Umweltbildung

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2012

April/Mai 2012 | Großschönau/Zittau

Sonne, Sand und Beachvolleyball - Vorbereitungscamp im Zittauer Gebirge

Seit jeher gehts bei ASIG sportlich zu und passend zu den schon hochsommerlichen Temperaturen fanden sich die ASIG-Azubis zu einem mehrtägigen Beachvolley- Trainingscamp im sächsischen Großschönau ein. Der Grund: Im Sommer diesen Jahres werden die Azubis mit einem eigenen Team am Beachcup auf der Ostseeinsel Usedom teilnehmen. Das Turnier is das größte Strandvolleyballturnier der Welt und steht seit 2008 sogar im Guinness-Buch der Rekorde.

Deshalb war klar, da muss ASIG dabeisein, denn in diesem Jahr sollen die Teilnehmerzahlen aus dem Rekordjahr noch einmal getoppt werden. Damit die Jungs und Mädels aber auch sportlich eine gute Figur machen, wurde schon mal fleißig gebaggert und gepritscht. An den fünf Tagen war in erster Linie Training angesagt, aber auch der ein oder andere Ausflug in die nähere Umgebung des Zittauer Gebirges standen auf dem Programm.

In der folgenden Bildergallerie findet ihr einige Eindrücke vom Camp. Bis zum Turnierbeginn Ende Juli sollen noch einige Trainingseinheiten folgen.

 

Bildergalerie (zum Vergrößern bitte anklicken)

Weiterführende Informationen