Umweltbildung

Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse 2013

Oktober 2013 | Paaren im Glien

Showkochen der Gastronomie-Azubis auf dem Brandenburger Schlachtefest

Dicht gedrängt stehen die Besucher um die Showküche und schauen gespannt und voller Vorfreude in die Töpfe und Pfannen. Dazwischen Fernsehkameras, Licht, ein Moderator mit Mikrofon und mittendrin unsere Gastro-Azubis Aissatou und Jeannine. Auch wenn beide inzwischen im dritten Lehrjahr sind, ist es für sie eine ungewohnte Arbeitsumgebung, aber auch spannend einmal so im Rampenlicht zu stehen. Gemeinsam mit TRIXI-Jungkoch Angelo Pietsch zaubern Sie für die zahlreichen Besucher kulinarische Gaumenfreuden und plaudern mit Antenne-Brandenburg-Moderator Detlef Olle über Ausbildung, Arbeit und natürlich das Kochen. Auf der Speisekarte: SAUERKRAUTSÜPPCHEN MIT GEBRATENEN ROSTBRATWÜRSTCHEN UND LAUGENCHIPS und zum Dessert eine feine SABAYONE.

Dabei geht es heiß her in der Showküche, jeder Handgriff muss sitzen, denn die Köstlichkeiten der drei Kochtalente finden unter dem Publikum reissenden Absatz - alle möchten Probieren. Die einhellige Meinung: „LECKER“!!! Dementsprechend groß sind der Applaus und die Wünsche nach den wunderbaren Rezepten. Als perfekten Service gab’s diese zum Mitnehmen auf einer handlichen Karte.  Aber auch die Daheimgebliebenen müssen nicht auf die leckeren Gerichte verzichten. Der TRIXI-Park hat die Rezepte auf seiner Facebookseite eingestellt. Dort gibt es auch noch weitere Bilder der Veranstaltung.

 

Weiterführende Informationen